Die Eulen

Willkommen bei den Eulen, der Klasse von Frau Leiser!

08.11.2018

Heute besuchten wir das Wasserwerk in Haltern am See. Dort lernten wir einiges über die Wasserversorgung und die Wasseraufbereitung. Wie viel Spaß wir hatten, sieht man in der Galerie:

18.06.2018:

Heute waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Dornap. Wir durften die Feuerwache begutachten, in das Löschfahrzeug, einen Brand simulieren und haben gelernt was bei einem Notfall zu tun ist. Vielen Dank an die vier wunderbaren Feuerwehrmänner!

16.02.2018:

Heute durften wir die Schule beim Tanzfest der Wuppertaler Grundschulen in der Bayer-Sporthalle vertreten. Trotz Lampenfiebers hat alles hervorragend geklappt. Ich bin sehr stolz auf euch!

27.11.2017:

Am Freitag, den 24.11.2017, haben wir den Rollbrettführerschein gemacht. Jacob, unser Prüfer, hat uns nach Regeln gefragt, wir mussten durch einen Tunnel fahren, Slalom fahren, einen Bremstest bestehen und weiteres. Alle Eulen haben diese Aufgaben sehr gut bewältigt, so dass allen ein Rollbrett-Führerschein ausgestellt wurde. Zum Abschluss der Reihe durften die EUlen eigene Fahrzeuge bauen. Wie viel Spaß das gemacht hat, sehen Sie in der Galerie:

31.08.2017:

Die NEUEN Eulen sind da! Ich freue mich auf vier tolle gemeinsame Jahre und heiße Euch und Eure Familien herzlich willkommen!

25.11.2016:

Heute hatten wir kurz Besuch. Ein Hund war ausgebüchst. Zum Glück gelang es den Eulen ihn wieder sicher und unversehrt zu seiner Familie zu bringen – schade, wir hätten ihn gerne behalten. Gut gemacht, Eulen! Als Dank des Besitzers bekamen wir folgende Nachricht:

Liebe Schüler der GS Radenberg,

vielen, vielen Dank für die Rettung und sichere Heimkehr von Cosmo. Im Anhang die Bilder von Eurer Rettungsaktion.

Liebe Grüße

 

18.02.2016:

Heute waren wir zum zweiten Mal beim Tanzfest der Wuppertaler Grundschulen. Meine Eulen waren soooooooooo tolle Tänzer. Ich bin mächtig stolz auf euch!!!

EIN HOCH AUF EUCH!!!

12.02.2016:

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns seit einiger Zeit mit dem Thema „Brücken und Brückenbau“. Wie toll wir das bisher gemacht haben, kann man auf den Fotos sehen:

04.02.2016:

Heute feierten wir Karneval in der Schule. Wie jedes Jahr durfte unser Laufsteg natürlich nicht fehlen. Wenn ihr euch noch einmal alle Kostüme ansehen möchtet, klickt auf die Galerie:

11.09.2015:

Unser neues Klassenfoto

Die Eulen (2015)