Verlässliche Betreuung bis 13.35 Uhr

In der Verlässlichen Betreuung machen die Kinder keine Hausaufgaben und gehen auch nicht zum Mittagessen. Mitgebrachtes Frühstück/Essen kann im jeweiligen Gruppenraum verzehrt werden.

Während der Betreuung besteht die Möglichkeit zu malen, zu basteln, sich auszuruhen oder zu toben. Sollten Kinder den Wunsch haben andere Kinder in anderen Gruppen zu besuchen, wird ihnen in der Regel die Möglichkeit dazu gegeben.

Bei gutem Wetter gehen wir auf den Schulhof, bei schlechtem Wetter können wir die Turnhalle nutzen.

Während der Betreuungszeit können die Kinder der Verlässlichen Betreuung an Schul-AGs teilnehmen. Die Kinder gehen entweder direkt nach Unterrichtsschluss in die AG oder werden von uns geschickt.

Sollte Ihr Kind eher gehen oder an einem Tag nicht in die Betreuung kommen bitten wir Sie, uns schriftlich oder telefonisch zu informieren. Eine mündliche Entschuldigung durch das Kind ist nicht möglich.