Aktueller Vorstand

Der Förderverein der GGS Radenberg hat sich folgende Ziele gesetzt:

• Den Kindern und Lehrkräften Lern- und Lehrmittel zur Verfügung zu stellen, die ansonsten aus dem Schuletat nicht zu finanzieren sind.
  • Die Finanzierung von Büchern, Spiel- und Sportmaterialen, den Spielgeräten auf dem Schulhof, der Computerausstattung und Wartung.
  • Zuschüsse zu Projekten in den Klassen.
  • Die alljährliche Durchführung von Martinszug und Sommerfest bzw. Wanderrallye in Zusammenarbeit mit dem Schulkollegium als festen Bestandteil des Schullebens zu realisieren.

Wir haben den Jahresbeitrag mit 10.- € bewusst niedrig gehalten, um allen Eltern die Mitgliedschaft in unserem Förderverein zu ermöglichen. Der einzelne Beitrag ist zwar gering, aber die Summe zusammen mit Spenden und Erlösen aus den Veranstaltungen ergeben ein gutes Finanzpolster. So konnten wir in den letzten Jahren Anschaffungen von 5000.- bis 7000.- € pro Jahr bewilligen.

Um auch in der Zukunft die schulische Arbeit so effizient unterstützen zu können, legen wir allen Eltern eine Mitgliedschaft, nicht zuletzt im Interesse der Kinder, sehr ans Herz. Hier können Sie das Beitrittsformular runterladen. Bitte drucken und füllen Sie es aus und geben es in der Schule ab:

Mitgliedsantrag 2022

Info DSGVO

Darüber hinaus freuen wir uns über jede Spende auf das Konto DE29 3305 0000 0000 581173 unseres Fördervereins bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Genauso wichtig wie Ihr Beitritt ist natürlich auch Ihre Mitarbeit im Förderverein. Der Förderverein braucht die Unterstützung aller Mitglieder und die von engagierten Eltern. Egal ob Sie bei der Vorstandsarbeit oder bei der Vorbereitung und Durchführung der Feste mithelfen. Je mehr Schultern die Arbeit tragen, desto mehr Gutes kann für unsere Kinder erreicht werden.

Gerne können Sie mit dem Förderverein in Kontakt treten:

foerderverein@ggs-radenberg.org

Oder unter: 0157-30197943