News vom Förderverein

Liebe Kinder, liebe Elternschaft,

liebes Kollegium,liebes Betreuungsteam der Grundschule Radenberg,

am letzten Samstag fand in der Schule eine große Gartenaktion statt, welche vom Förderverein durch die Stellung finanzieller Mittel für Materialien unterstützt wurde. Es wurden von vielen fleissigen Helfern die Blumenkästen am Radenberg neu bepflanzt und der innere Schulgarten vom Wildwuchs befreit. Somit ist jetzt der Garten für die Garten AG in einen Zustand gebracht worden, in dem die Kinder der AG den Schulgarten regelmäßig bewirtschaften können.

Als erstes Projekt der AG steht eine Schmetterlingsgarten und die Bepflanzung des eigentlich schattenspendenden Rankgerüstes auf dem Plan. Die hierfür benötigten Pflanzen stehen schon bereit und warten auf ihre Einpflanzung. Noch anstehende kleine Arbeiten wie z.b. Baumbeschnitt und Reparatur der Sitzgelegenheiten folgen in kürze durch freiwillige Helfer. Die Helfer wurden mit Kaffee und Brötchen versorgt, so das diese Aktion ein rundes Gesamtpaket ergab und ein voller Erfolg war. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

Ebenfalls wurden in der letzten Woche die Sitzgelegenheiten (4er Tischruppen) instand gesetzt. Bereits im letzten Jahr wurde während der Coronaschließung die große Sitzgruppe mit neuen Holzbohlen versehen. Hierfür möchte ich ebenfalls meinen herzlichen Dank an den fleissigen Helfer aussprechen.

Hinweis: Am Dienstag den 5.10.2021 findet die diesjährige Mitgliederversammlung via ISERV statt.