Notbetreuung bis 31.01.21 – iServ Mail 06.01.21

Liebe Eltern und Kinder,

Ich wünsche Ihnen/euch ein frohes, und vor allem gesundes Jahr 2021. Wie soeben die Bildungsministerin Frau Gebauer in ihrer PK mitgeteilt hat, gelten bis zum 31.1.21 neue Regeln. Eine offizielle Schulmail erhalten die Schulen allerdings erst morgen. Trotzdem möchte ich Sie gerne schon einmal informieren: Bis zum 31.1. wird nur eine Notbetreuung stattfinden – explizit wies Frau Gebauer darauf hin, dass es keinen Unterricht in der Schule geben wird. Der Unterricht wird als Distanzunterricht erteilt! Das bedeutet, dass die Klassenlehrerinnen nicht vor Ort sein werden, sondern von zu Hause aus agieren. Wie wir die Notbetreuung organisieren, werden wir bis Freitag besprechen. Eine Abfrage zur Notbetreuung erfolgt per IServ. Am Montag wird das Kollegium Planungen zum Distanzunterricht vornehmen. Ab Dienstag besteht dann, nach Absprache mit den Klassenlehrerinnen die Möglichkeit, Material in der Schule abzuholen. Bitte überdenken Sie ganz genau, ob Sie ihr Kind in die Notbetreuung schicken müssen, denn wir sollten die Zeit, der Kontaktreduzierung sinnvoll nutzen.

Ich erinnere auch noch einmal an die Möglichkeit, sich einen PC in der Schule für das Distanzlernen auszuleihen. Es stehen 7 PCs zur Verfügung. Einfach eine Mail an mich oder die Klassenlehrerinnen schicken und dann lasse ich Ihnen gerne den Leihvertrag zukommen. Dies sind Informationen für die Kinder, die am 7.1. und 8.1.21 für die Notbetreuung angemeldet sind:

Um 8.15 Uhr werdet ihr beim Betreuungseingang abgeholt und in die Räume geführt. Denkt bitte an eure Masken, auch Wechselmasken, denn sie müssen den ganzen Tag getragen werden. Gerne dürft ihr auch ein Gesellschaftsspiel mitbringen.

Ich hätte mir einen anderen Schulstart gewünscht, aber wir machen das Beste daraus.

Liebe Grüße J. Kaiser