Präsenzunterricht ab 31.5.

wie Sie möglicherweise schon aus den Medien gehört haben, ist es gut möglich, dass bei einer konstanten Inzidenz unter 100, an 7 Tagen in Folge, wieder zum Präsenzunterricht übergegangen wird. Dies kann bereits am 31.5.21 möglich sein.

Bitte folgen Sie den aktuellen Inzidenzzahlen für Wuppertal auf www.wuppertal.de Die aktuelle Schulmail finden Sie zum Nachlesen auf der Seite des Schulministeriums.

Am Mittwoch, den 26.5. beginnen wir zunächst mit dem Wechselunterricht. Gruppe 2 (Anmeldeformular für die NB Gruppe B) kommt Mittwoch und Freitag in die Schule, Gruppe 1 (Anmeldeformular NB Gruppe A) kommt Donnerstag. Erst im Laufe der kommenden Woche können wir absehen, ob es beim Wechselunterricht bleibt, oder ob ab dem 31.5. wieder alle Kinder zeitgleich in die Schule kommen. Es gelten weiterhin Maskenpflicht, Abstandsregeln und die bekannten Hygienemaßnahmen. Wöchentlich werden die Kinder 2x mit dem Lollitest getestet.

Bitte beachten Sie an den langen Wochenenden die neuen Einreisebestimmungen aus den Niederlanden!!! Es gilt nach einem Aufenthalt in den NL (länger als 24h) eine 5 tägige Quarantänepflicht. Erst danach kann man sich mit einem Bürgertest frei testen!!! Sobald es neue Informationen gibt, werde ich diese an Sie weitergeben.

Bis dahin viele Grüße