Distanzunterricht nach den Ferien

Liebe Eltern,

ich hoffe, Sie hatten erholsame Freien.

Gerne würde ich mich mit erfreulicheren Themen an Sie wenden.

Heute am späten Nachmittag erfuhr ich, wieder einmal aus den Medien, dass in der kommenden Woche Distanzunterricht erteilt wird. Gestern und heute warteten wir vergeblich auf die Lieferung der Schnelltests. Leider sind diese noch immer nicht in der Schule angekommen. Folglich konnten die Kolleginnen und ich auch noch keine witeren Besprechungen/Planungen zum Umgang mit diesen durchführen. Vom Ministerium gibt es leider auch noch keine Anweisungen.
Es wird wieder einmal viel von Ihnen, Ihren Kindern, dem Kollegium und dem OGS-Team verlangt. Wir sind alle unglücklich, fassungslos und mittlerweile auch sauer über die stets kurzfristigen Informationen kurz vor dem Wochenende.

Somit bleibt mir wieder einmal nichts anderes übrig, als eine Abfrage zur Notbetreuung in der kommendnen Woche zu machen.
Die Notbetreuung findet, wie gehabt von 8.15 – 11.50h statt. Danach übernehmen die Kollegen der OGS die weitere Betreuung nach Vertrag.

Bitte teilen Sie der Klassenlehrerin Ihres Kindes bis Freitag 12h mit, wer eine Notbetreuung an welchem Tag und bis wieviel Uhr benötigt.

Bsp: Name des Kindes – Tage: Mo, Di, Mi, Do, Fr –  Betreuungszeiten: 11.50/13.35/16h

Individuelle Abholzeiten nach 11.50h besprechen Sie bitte noch einmal mit Frau Matil.

Alle klasseninternen Informationen zur Materialübergabe, Wochenpläne, Videokonferenzen o.ä. erfahren Sie über Ihre Klassenlehrerinnen.

Ich wünsche Ihnen ein ruhiges Wochenende.

J. Kaiser