Impfung Kollegium und OGS-Team

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 18.03.21 wird unser Team (Lehrerinnen und OGS) geimpft. Es freut uns sehr, dass die Impfung für unsere Schule so schnell umgesetzt wird und wir dem „normalen Schulalltag“ dadurch etwas näher kommen!

Jedoch müssen wir nun für Donnerstag, den 18.03.21 den Unterricht und die OGS absagen!

Wie Sie aus der Presse gehört haben, kann es beim Impfstoff AstraZeneca zu starken Impfreaktionen kommen. Wir können nicht vorhersagen,ob es so sein wird. Aber wir möchten ein Chaos am Freitag vermeiden und werden daher am Freitag nur eine abgespeckte Notbetreuung anbieten.

Wir handeln nach Vorgaben, dass die Notbetreuung Vorrang vor dem Präsenzunterricht hat!

Zusammengefasst sieht es dann Donnerstag und Freitag so aus:

• Alle Kinder bleiben am 18.3.21 zu Hause und haben Distanzunterricht. In der Schule gibt es eine reduzierte Notbetreuung. Hierfür melden Sie Ihr Kind bitte schnellstmöglich bei mir an, spätestens bis Montag 9 Uhr. Anmeldungen danach können wir leider NICHT berücksichtigen. Da wir nur 2 Betreuer zur Verfügung haben, werden die angemeldeten Kinder in 2 Gruppen gemischt.
  • Die Notbetreuung beginnt um 8.15h und endet um 11.50h. Es findet keineBetreuung im Nachmittagsbereich statt!!!!!
  • Die Schulbusse werden nicht fahren.

Prüfen Sie bitte, ob Sie Ihr Kind am Donnerstag und Freitag auch selbst betreuen können, denn wir wollen zusätzliche Mischungen der Kinder vermeiden. Die letzten Tage haben gezeigt, wie schnell sich das Virus in einer Gruppe von wenigen Kindern verbreiten kann, trotz aller Hygienemaßnahmen.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und hoffen, Sie können sich auf die Planänderung einstellen. Ab Montag läuft dann natürlich alles wie geplant weiter!

J. Kaiser

P.S. Schon mal Vormerken: Am 10.6.21 findet die 2. Impfung statt.