Corona-Fall

leider erhielt ich am Samstag die Nachricht, dass ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Vorsorglich habe ich die Klasse und die Lehrerin bis zu weiteren Informationen seitens des Gesundheitsamtes in den Distanzunterricht geschickt. Alle betroffenen Personen wurden bereits am Samstag von mir und zum Teil vom Gesundheitsamt kontaktiert.

Ich möchte Sie ganz eindringlich darauf hinweisen, sobald Ihr Kind oder ein Familienmitglied Krankheitserscheinungen zeigt, das Kind NICHT in die Schule zu schicken, bis die Symptome von einem Arzt abgeklärt wurden. Bitte informieren Sie umgehend die Schule und Klassenlehrerin, falls in Ihrer Familie positive Fälle auftreten.

Wir werden in den Klassen noch mehr auf das richtige Tragen der Masken achten. Sollten einige Kinder nach mehrmaligen Aufforderungen immer noch nicht in der Lage sein, ihre Masken ordnungsgemäß zu tragen, sehen wir uns verpflichtet, zum Schutz der anderen Kinder, diese Kinder abholen zu lassen.

Bitte bedenken Sie, dass hier täglich viele Menschen aufeinandertreffen und für jeden Einzelnen ein bestmöglicher Schutz gewährleistet werden muss.