Schulschließung bis zum 14.02.21

wie zu befürchten war, dauert die Schulschließung noch bis zum 14.02.21 an. Aus diesem Grund werden wir die Notbetreuung natürlich weiterführen. Ich möchte Sie noch einmal darum bitten, die Kinder nur im äußersten Notfall zu schicken, denn die Gruppen sind teilweise doch schon gut gefüllt. Wahrscheinlich haben jetzt noch mehr Eltern die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Deshalb unsere Bitte, wenn Sie zuhause sind, dann unterstützen Sie uns doch, indem Sie Ihre Kinder auch zuhause betreuen.
Weiterhin gilt, für individuelle Absprachen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bitte teilen Sie den Klassenlehrerinnen bis Dienstag 16 Uhr mit, ob Sie die Notbetreuung benötigen. Bitte alle Angaben bis zum 12.02.21 machen.

Im Anhang finden Sie eine Musterbescheinigung zur Beantragung von Kinderkrankengeld. Sollten Sie dieses in Anspruch nehmen, schicken Sie mir das Formular ausgefüllt zu. Ich werde es stempeln und an sie zurück schicken.

Des Weiteren habe ich Ihnen noch einmal Tipps fürs Homeschooling angehängt.
Bis zum 31.07.21 benötige ich von jedem Kind den Nachweis zum Masernschutz. Vielleicht können sie die Zeit nutzen, und Ihrem Kinderarzt den Vordruck zum Ausfüllen zukommen lassen.

Wir haben uns im Kollegium und der OGS beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, den pädagogischen Tag am 16.02.21 auf mehrere Nachmittage zu verschieben. Wir haben die Hoffnung, dass am 16.02.21 die Schulen, wenn auch nur in Teilen, wieder öffnen. Wir möchten gerne die Kinder vor Ort begrüßen und nicht noch einen weiteren Tag schließen. An diesem Tag findet (unter Vorbehalt) der Unterricht für alle Klassen von 8.15 – 11.50 Uhr statt. Die Betreuung ist geöffnet. Im Anschluss an den Unterricht werden wir einen Teil der Lehrerfortbildung durchführen.

Am 02.02.21 würde die nächste Schulpflegschaftssitzung stattfinden. Diese würde ich gerne auf den 16.03. verschieben. Dann kann man hoffentlich absehen, ob in diesem Jahr noch schulische Aktivitäten planbar sind.

Ich danke Ihnen für die positiven Rückmeldungen. Es tut sehr gut zu wissen, dass Sie sich nicht allein gelassen fühlen. Auch die Klassenlehrerinnen sind dankbar für die lieben Worte und Wertschätzungen Ihrerseits.

Bleiben Sie weiterhin gesund.

Viele liebe Grüße

Tipps fürs Homeschooling