Wechselunterricht ab 22.02.21

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns jetzt schon auf nächste Woche, wenn wir zumindest die Kinder im Wechsel wiedersehen können.
Wahrscheinlich sind Sie und auch die Kinder schon gespannt, wie es weitergeht.

Nachdem wir das ganze Wochenende Pläne geschrieben, verworfen und überarbeitet haben, haben wir uns in Absprache mit den Lehrern für folgendes Modell entschieden:

Die Klassen werden in 2 Gruppen geteilt. Dabei haben wir Geschwisterkinder und Kinder, die bisher in der Notbetreuung waren besonders beachtet, damit wir nicht zu viele Gruppenmischungen haben.
Die Kinder aus der Gruppe 1 kommen ab dem 22.2.21 montags und mittwochs in die Schule.
Die Kinder aus der Gruppe 2 kommen ab dem 22.2.21 dienstags und donnerstags in die Schule.
Freitags ist generell für alle Kinder Distanzunterricht.

Die Klassen 1 und 2 haben von 8.15 – 11.50 Uhr Unterricht
Die Klassen 3 und 4 haben von 9.00 – 13.35 Uhr Unterricht.

Daraus ergeben sich für die Präsenztage folgende Busfahrten:

• Zum Unterrichtsbeginn um 8.15 Uhr (nur für Klasse 1 und 2)
  • zum Unterrichtsbeginn um 9.00 Uhr (nur für die Klasse 3 und 4)
  • zum Unterrichtsschluss um 11.50 Uhr (nur Klasse 1 und 2)
  • zum Unterrichtende um 13.35 Uhr (nur Klasse 3 und 4)

Ich bitte Sie, den Klassenlehrerinnen bis spätestens Donnerstag, den 18.02.21 (10 Uhr) mitzuteilen, an welchen Tagen und bis wieviel Uhr Ihr Kind in die Notbetreuung kommt. Der Präsenzunterricht endet nach Unterrichtsschluss. Danach gehen die Kinder nach Hause bzw. können je nach Betreuungsvertrag in der Schule bleiben. Auch hierfür benötigen wir konkrete Angaben. Das Formular für die Anmeldung zur Notbetreuung geben Sie bitte Ihrem Kind am ersten Tag des Präsenzunterrichtes mit in die Schule.

Dank Ihrer Hilfe in den letzten Wochen, konnten wir die Gruppen in der Notbetreuung relativ klein halten. In diesem Sinne würden wir gerne weitermachen.
Bedenken Sie, dass nach Unterrrichstschluss in der Betreung neue Gruppen in den Jahrgängen gebildet werden müssen. Aus Kindern der Notbetreuung und den Kindern aus dem Präsenzunterricht.

Es erreichten mich mehrere Fragen zu den Masken.
Ich würde Ihnen gerne hier dazu antworten.

Die Kinder müssen im Bus, auf dem Weg zu Schule und auf dem Schulgelände ständig die Maske tragen. Im Unterricht, auf dem Schulhof und in der Betreuung.
Wünschenswert wären medizinische Masken. Es ist aber auch möglich, dass die Kinder Stoffmasken tragen. Bitte keine Buffs, denn diese verrutschen oft und bieten somit keinen Schutz.
Bitte geben Sie Ihrem Kind täglich Wechselmasken mit, denn nach kurzer Zeit sind die Masken oft durchweicht.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei den Klassenlehrerinnen. Diese werden Ihnen auch heute noch die Gruppeneinteilung ihres Kindes mitteilen.

Bleiben Sie gesund.

Anmeldung Betreuung Distanzunterricht_01